Vitalpilze für tierische Gesundheit

Ich möchte euch eine besonders effektive Naturheilmethode für Tiere vorstellen, die Mykothe-rapie. Als Mykotherapie wird die Behandlung mit bestimmten, ungiftigen Großpilzen für medizi-nische, therapeutische oder gesundheitsfördernde Zwecke bezeichnet, sogenannte Vitalpilze.

 

Vitalpilze sind bereits seit mehr als 4000 Jahren in der fernöstlichen Medizin bekannt. Bei uns ist die Mykotherapie noch relativ neu und wird in der Tierheilkunde erst seit kurzer Zeit eingesetzt. Dennoch gibt es bereits zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit der Vitalpilze belegen.

Die wirkungsvollsten Wirkstoffe, die in der Natur zu finden sind

Vitalpilze enthalten die wirkungsvollsten Wirkstoffe, die in der Natur zu finden sind, dadurch haben sie ein breites Wirkspektrum und können zur Vorbeugung wie auch zur Linderung zahl-reicher gesundheitlicher Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden.

 

Vitalpilze wirken sowohl antibakteriell als auch antiviral und antimykotisch. Sie gleichen ein überreiztes Immunsystem wie z.B. bei einer Allergie aus und unterstützen das Immunsystem, wenn es geschwächt ist.

 

Heutzutage werden die Pilze unter strengen Auflagen gezüchtet, sie werden getrocknet, dann zu Pulver vermahlen und z.B. zu Kapseln verarbeitet.

 

Vitalpilze sind für alle Tiere (und auch Menschen) zur Unterstützung des Wohlbefindens und der Gesundheit geeignet, sie können ins Futter gemischt werden und sind sehr gut verträglich. Jeder Tierhalter kann sie ganz einfach und unkompliziert für seine Tiere einsetzen.

Die Pilzwirkstoffe wirken bei Tieren schneller als bei uns Menschen

Da Tiere ausgeprägtere Selbstheilungskräfte haben als wir Menschen, wirken die Pilzwirkstoffe bei ihnen viel schneller als bei uns Menschen.

 

Die Behandlung mit Vitalpilzen kann bei vielen Beschwerden eingesetzt werden, z.B. Allergien, Gastritis, Haut- und Fellprobleme, Harnwegsinfektionen, Erkrankungen der Entgiftungsorgane (Leber, Nieren), Verdauungsbeschwerden (z.B. Durchfall), Probleme mit dem Bewegungsappa-rat etc.

 

Wenn du dich für die Tier-Mykotherapie interessierst und du gerne mehr über die Wirkungs-weise der 14 wichtigsten Vitalpilze und ihre Anwendung bei Tieren erfahren würdest, dann könnte dich mein neuer Onlinekurs interessieren, der im Januar 2019 startet.

Alles Liebe,

Simone


Bitte beachte:

Die Mykotherapie ersetzt nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Tierarzt,

kann diese aber hilfreich unterstützen.